M8 Greyhound

M8 Greyhound



M8 Greyhound M8 Greyhound M8 Greyhound M8 Greyhound



Das Modell stellt einen M8 des 82nd Armourd Reconnaissance Battalion der 2nd Armored Division dar. Eingesetzt wurde er in Normandie im Juni 1944.

Der M8 Greyhound war das Standardspäh- und Aufklärungsfahrzeug der US-Armee im zweiten Weltkrieg. Das Hauptgeschütz war die 37 mm M6 Antitank Kanone. Koaxial war ein .30 cal M1919A40 MG verbaut. Zur Luftabwehr war am Turm noch ein .50 cal HB M2 MG angebracht.
Den ersten Einsatz hatte der M8 1943 in Italien. Verwendet wurde der M8 auch von den anderen Allierten wie Frankreich und Großbritannien.

Das Modell stammt von Tamyia. Verfeinert habe ich das Modell durch ein PE-Satz von Hauler. Das Hauptgeschütz habe ich durch ein gedrehtes Alurohr von Armorscale ersetzt. Die Beladung stammt von BlackDog und passt perfekt an das Modell.

Zurück