Sherman IIA

Sherman IIA



Sherman IIA Sherman IIA Sherman IIA Sherman IIA Sherman IIA
Sherman IIA Sherman IIA



Das Modell stellt einen Sherman IIA des 2. Battalion des Royal Tank Regimentes dar. Eingesetzt wurde er in Italien im Dezember 1944. Der Name des Shermans war "Cameron".

Sherman IIA ist die britische Bezeichnung des von den USA produzierten Panzers M4A1 (76)W.

Das Modell stammt von Hobbyboss. Leider stimmen die Proportionen der Wanne und des Turmes nicht mit dem Original überein. Auch ist die Spritzgussqualität nicht so gut wie die von Tamyia. Ansonsten überzeugt der Bausatz mit sehr guter Detailierung. Wegen der Fehler am Turm und der Wanne tauschte ich diese gegen ein Umrüstset von Iron Division aus. Für die passenden T47 Ketten verwendete ich ein Set von Fighting48. Die Decals stammen vom Bison Decals Set "WW2 Britisch Sherman Tanks".

Zurück