Sherman II

Sherman II



Sherman II Sherman II Sherman II Sherman II



Sherman II Sherman II Sherman II Sherman II Sherman II Sherman II Sherman II Sherman II Sherman II



Das Modell stellt einen Sherman II der 9. Armoured Grigade der Royal Whiftshire Yeomanry dar. Eingesetzt wurde er in Syrien im April 1942. Der Name des Shermans war "CRICKLADE".

Sherman II ist die britische Bezeichnung des von den USA produzierten Panzers M4A1.

Das Modell stammt praktisch aus der Restekiste. Verwendet habe ich von MR Modellbau die frühe Sheman Wanne mit Sehschlitzen. Im Set enthalten war auch ein früher Turm. Für die M3 Rollenwagen nahm ich auch ein Set von MR Modellbau. Zwar lagen passenden Ketten bei, ich verwendete aber ein Set von Fighting 48th da dieser leichter zu verarbeiten sind. Die Decals stammen vom Bison Decals Set "WW2 Britisch Sherman Tanks".

Zurück