Staghound Mk.III

Staghound Mk.III



Staghound Mk.III Staghound Mk.III Staghound Mk.III Staghound Mk.III



Staghound Mk.III Staghound Mk.III Staghound Mk.III Staghound Mk.III Staghound Mk.III Staghound Mk.III Staghound Mk.III



Das Modell stellt einen Staghound Mk.III der 12th Manitoba Dragoons des 2nd Canadian Corps in Deutschland 1945 dar.

Das Modell stammt von Bronco und mein erstes 1:48er Modell der Firma. Die Detailierung ist deutlich besser aber dafür auch schwerer zu bauen. Zusätzlich verwendete ich noch Gerödel von Black Dog.
Neben den vielen Kleinteilen fiel noch negativ auf, dass die Decals sehr dick waren. Diese ließen sich durch Decalsofter nicht aufweichen, deswegen nahm ich für die Sterne Decals von Tamiya. Diese ließen sich gut an die komplizierte Form vom Motordack anpassen.



Mein Modell wurde in einem Buch über die kandaischen Aufklärungseinheiten im zweiten Weltkrieg von Hagen Seehase abgebildet. Es freut mich, wenn meine Arbeit geschätz wird. Das Buch ist über dem VDM Verlag beziehbar.

Zurück